www.cfx-broker.de / 8: Blog > Der Weitblick
.

Der Weitblick

Wir sitzen sehr viel vor unseren Bildschirmen. In der heutigen Zeit ist dies ganz normal, weil die ganze Welt nur noch über oder mit Computern funktioniert. Wir lieben auch unsere Rechner und diese Geräte werden auch gehütet wie unser Augapfel.

Auch wenn man mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten in die Ferne blicken kann, so betrachten wir stets einen Bildschirm aus kurzer Distanz. Das ist für eine gewisse Zeit gut und schön, aber auf viele Jahre gesehen ist es wichtig, dass unsere Augen keinen Schaden nehmen.

Wir möchten nicht zu medizinisch werden, aber die Augenmuskulatur muss trainiert werden. Daher sollte jeder Trader nicht zu lange vor dem Bildschirm sitzen und zwischendurch in die Natur gehen. Einfach immer wieder mal ins Weite blicken, allein den Augen zu Liebe.

Es ist auch die Frage, welche Hintergrundfarbe Ihr Bildschirm hat. Nur ein kurzes Beispiel

20181123dfweitblick1

Ein weißer Hintergrund ist nicht nur für die Augen, sondern auch für das Gehirn anstrengend. Genauso verhält es sich mit einem schwarzen Bildschirm.

20181123dfweitblick2

Eine sehr gute Einstellung ist ein leicht grauer Bildschirm. Die Farbe Grau ist sehr augenschonend. Hier ein Vergleich:

20181123dfweitblick3

Es ist schwer zu sagen, was die beste Lösung für die Hintergrundfarbe ist. Farben sind schon immer Geschmacksache gewesen und es kommt auch auf die Verweildauer vor dem Bildschirm an. Falls es aber länger am Tag sein sollte, ist es sicherlich ratsam, den Kontrast ein wenig zu reduzieren.

 

Daniel Fehring / Forex-Sun.com

.

xxnoxx_zaehler