www.cfx-broker.de / 9: Blog > Brent Oil: Endet der jüngste Ölkurs-Absturz?
.

Brent Oil: Endet der jüngste Ölkurs-Absturz?

Aktuell zeichnet sich ein Long-Signal bei Öl – Nordseesorte Brent – ab. Ende letzten Jahres gab es bereits ein Long-Signal, als der untere Trendkanalbegrenzungslinie von der mittelfristigen Abwärtstrendlinie (rote Linie) unterstützt wurde. Übrigens: Die Teilnehmer am CFX Broker-Webinar Ende letzten Jahres hatten diese Trading-Idee exklusiv vorgestellt bekommen. Der Ölpreis zog an und hat sogar zweimal die obere Begrenzungslinie des Aufwärtstrendkanals durchbrechen können, kam aber jeweils wieder zurück. Dennoch blieb Öl stark.


Till KleinleinTill Kleinlein
Trader, Coach und Börsenversteher
Mitglied Deutscher Fachjournalisten-Verband

 

Herr Till Kleinlein ist von Beginn an ein engagierter Unterstützer von CFX Broker. Seinen aktuellen Stream können Sie bei Guidants.com verfolgen.

Besonders beachtenswert sind seine Seminare, die in sehr kleinen Gruppen durchgeführt werden und damit für jeden die Möglichkeit besteht, Herrn Kleinlein individuell auf bestimmte Fragen eingehen zu lassen.

Wir empfehlen Ihnen die Webinare für Trading-Interessierte. Einen Überblick finden Sie hier.

 


Als dann der Iran-Konflikt eskalierte pushte dies selbstverständlich den Kurs, doch zum einen kristallisierte sich der Widerstandsbereich um 71/71,50 als zu stark heraus. Zum anderen bewirkte die Deeskalation im Konflikt einen Ölabsturz von mittlerweile über 8%. Gestern setzte der Ölkurs erneut an der unteren Trendkanalbegrenzungslinie auf. Für mich ein Long-Einstieg innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends und in Hinsicht auf ein konservatives Risikomanagement. Knapp vor dem Erreichen der 65er-Marke (aktueller Kurs 65,16) werde ich also erneut eine Long-Position eröffnen – der vorherige Trade wurde längst im Gewinn beendet.

20200110tkOil.png

OILUKcont im aktuellen Tageschart – Quelle: CFX TraderPRO

Folgende Veranstaltungen dienen dem Aufbau von Trading-Wissen (weitere Termine dann ab Mai/Juni):

  • Grundlagen Seminar: 16. März 2020
  • Strategie Seminar (Day-/Swing-Trading): 27. März 2020
  • Power Seminar (Grundlagen und Praxis): 23./ 24. April 2020

Weitere Informationen können unter boersenversteher@email.de erfragt werden. Aktuell gibt es noch 30%-Frühbucherrabatt!


Mein Broker für meine Swing-Trading-Aktivitäten: CFX Broker.

Wer noch kein Konto bei CFX Broker GmbH hat, dem kann ich die Kontoeröffnung dort empfehlen.


Allzeit gute Trades wünscht Ihnen

 

Ihr

Till Kleinlein 

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

.

xxnoxx_zaehler