www.cfx-broker.de / 9: Blog > DAX: Short-Variante (erneut) aktiviert
.

DAX: Short-Variante (erneut) aktiviert

Der Abgabedruck, der auf dem Aktienmarkt lastet, lässt nicht nach. Die vorgestern vorgestellte Short-Variante bei Ausbruch aus dem Rechteck – Stabilisierungsphase – wurde gestern aktiviert. Eine dynamische Bewegung in Ausbruchrichtung, auf die hier gesetzt wurde, brach los. Schnell ging es deutlich ins Plus mit diesem Trade. Nun, nachdem die letzten Stunden keine weitere Dynamik nach unten brachte, nehme ich mit 530 DAX-Punkten einen Teilgewinn mit und ziehe den Stopp für die Restposition in die Gewinnzone nach – der Stopp liegt nun knapp oberhalb der magischen 10.000er-Marke bei 10.030 Zählern (Einstieg bei 10.334).


Till KleinleinTill Kleinlein
Trader, Coach und Börsenversteher
Mitglied Deutscher Fachjournalisten-Verband

 

Herr Till Kleinlein ist von Beginn an ein engagierter Unterstützer von CFX Broker. Seinen aktuellen Stream können Sie bei Guidants.com verfolgen.

Besonders beachtenswert sind seine Seminare, die in sehr kleinen Gruppen durchgeführt werden und damit für jeden die Möglichkeit besteht, Herrn Kleinlein individuell auf bestimmte Fragen eingehen zu lassen.

Wir empfehlen Ihnen die Webinare für Trading-Interessierte. Einen Überblick finden Sie hier.

 


20200312tkdax.png

GER30 im aktuellen Stunden-Chart – Quelle: CFX TraderPRO

Die Long-Variante der Trading-Idee ist mit der Aktivierung der Short-Idee storniert. Sofern es einmal wieder ruhiger wird am Markt – und irgendwie wünsche ich dies uns allen – sind dann auch wieder, zumindest kurzfristige, Long-Engagements denkbar. Aber noch ist es zu früh dafür!

 

Der Workshop Grundlagen Trading ist ausgebucht. Für den 27. März – Workshop Day- und Swing-Trading-Strategien (auch mit Chartformationen) gibt es noch einen Restplatz… übrigens: für CFX Kunden und Leser gibt es einen satten 30%-Rabatt - hat aber nichts mit dem Einbruch am Aktienmarkt zu tun! Also schnell bei mir melden!

Bleiben Sie gesund!

Ihr

Till Kleinlein 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

.

xxnoxx_zaehler