www.cfx-broker.de / 9: Blog > DAX: Short, short, short … - Update
.

DAX: Short, short, short … - Update

Eine kleine Restposition meines DAX Short-Trades läuft noch. Letzte Woche hatte ich einen schnellen Gewinn mit 530 Zählern vornehmen können, nun kamen noch über 1.800 Punkte dazu – jeweils im Chart zu erkennen. Der DAX versucht sich gerade mal wieder zu stabilisieren, deswegen steige ich jetzt fast komplett aus. Zum einen ist dies ein sehr erfolgreicher Trade, zum anderen waren die letzten Wochen als Trader auch ungemein anstrengend. Ich möchte diese Woche ein wenig kürzertreten, bevor der Akku in den roten Bereich läuft


Till KleinleinTill Kleinlein
Trader, Coach und Börsenversteher
Mitglied Deutscher Fachjournalisten-Verband

 

Herr Till Kleinlein ist von Beginn an ein engagierter Unterstützer von CFX Broker. Seinen aktuellen Stream können Sie bei Guidants.com verfolgen.

Besonders beachtenswert sind seine Seminare, die in sehr kleinen Gruppen durchgeführt werden und damit für jeden die Möglichkeit besteht, Herrn Kleinlein individuell auf bestimmte Fragen eingehen zu lassen.

Wir empfehlen Ihnen die Webinare für Trading-Interessierte. Einen Überblick finden Sie hier.

 


Für die Mini-Restposition wird der Stopp, der letzte Woche gerade noch gehalten hat, ein weiteres Mal nachgezogen – wird 1.000 Punkte nach unten nachgezogen, auf nun 9.030 Punkte. Eine Zielvorstellung (Take Profit) habe ich nun auch vorgegeben: Wird der Abwärtsdruck fortgesetzt, dann wird es wohl auch bis 7.500 Punkte gehen (können).

20200316tkdax.png

GER30 im aktuellen Stunden-Chart – Quelle: CFX TraderPRO

Bei meinen Beweggründen für den Teilausstieg verwundert es sicher nicht, dass ich Ihnen heute (vielleicht auch die ganze Woche) keine neue Trading-Idee präsentieren werde. Vielmehr konzentriere ich mich darauf gesund zu bleiben, werde mehr in der Natur sein, wenig Kontakte außerhalb der Familie eingehen und damit mein Leben (und Börsenleben) aktuell entschleunigen.

Die geplanten Seminare müssen leider verschoben werden, denn einige Teilnehmer möchten wegen des Coronavirus vernünftigerweise derzeit nicht verreisen. Sobald sich die Lage beruhigt hat – hoffentlich bald! – werde ich neue Termine bekanntgeben.

BLEIBEN SIE GESUND!

Ihr

Till Kleinlein 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

.

xxnoxx_zaehler