www.cfx-broker.de / 9: Blog > DAX (GER30) – Box-Strategie mit Signal
.

DAX (GER30) – Box-Strategie mit Signal

Eine meiner konservativen Trading-Strategien hat wieder ein Signal ausgerufen. Die Box-Trading-Strategie hat ein Short-Signal aktiviert, nachdem es erst zum Monatswechsel ein Long-Signal gab – der Ausbruch erfolgte dynamisch und so kam der Trade schnell in die Gewinnzone. Nun hat aber der Wind an den Aktienmärkten gedreht.


Till KleinleinTill Kleinlein
Trader, Coach und Börsenversteher
Mitglied Deutscher Fachjournalisten-Verband

 

Herr Till Kleinlein ist von Beginn an ein engagierter Unterstützer von CFX Broker. Seinen aktuellen Stream können Sie bei Guidants.com verfolgen.

Besonders beachtenswert sind seine Seminare, die in sehr kleinen Gruppen durchgeführt werden und damit für jeden die Möglichkeit besteht, Herrn Kleinlein individuell auf bestimmte Fragen eingehen zu lassen.

Wir empfehlen Ihnen die Webinare für Trading-Interessierte. Einen Überblick finden Sie hier.

 


Zunehmend machen sich die Marktteilnehmer Sorgen, ob die Lockerungsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Bekämpfung des Corona-Virus zu früh erfolgt sind, und die Auswirkungen für die Wirtschaft vielleicht nicht noch stärker ausfallen werden, wie bisher angenommen. Da wir alles keine Virologen sind, können wir nur darauf reagieren, was der Chart hergibt – unabhängig davon: auch die Virologen haben unterschiedliche Meinungen. Tatsache ist: wenn die Anleger verunsichert sind, dann ist dies nun einmal schädlich für die Kursentwicklung bei Aktien und Aktienindizes. Genau dies sehr wir verstärkt seit Anfang dieser Woche.

20200514tkdax.png

GER30 im aktuellen 4-Stunden-Chart – Quelle: CFX TraderPRO

Mit dem Bruch der unteren Begrenzung der Box (Rechteck) bei etwa 10.360 Punkten wurden charttechnische Fakten geschaffen. In Ausbruchsrichtung wurde eine Short-Position eröffnet.

Hier finden Sie weitere Beiträge zu Forex, DAX & Co.

Ab sofort kann ich wieder einen neuen Trading-Schüler für mein Mentoring-Programm aufnehmen. Bei Interesse einfach Kontakt mit mir aufnehmen: CFX Broker-Kunden und Leser des Blogs bekommen einen Rabatt in Höhe von 30%. Kontakt: boersenversteher@email.de

BLEIBEN SIE GESUND!

Ihr

Till Kleinlein 

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

.

xxnoxx_zaehler